Sekretariat

  1.-3. Klasse: (030) 81 85 88 11

  4.-6. Klasse: (030) 50 58 56 71

7.-13. Klasse: (030) 81 85 87 11

Neuer Schulname gesucht!

Mit der Zusammenlegung der Lenau-Grundschule und der Lina-Morgenstern-Schule ab diesem Schuljahr, wurde im Bergmannkiez unsere NEUE GEMEINSCHAFTSSCHULE eröffnet, die nun dazu noch eine Oberstufe bekommen hat. Aus diesem Grund wollen wir uns auch einen neuen Namen geben und rufen unsere Schulgemeinschaft – also alle SchülerInnen, Eltern, PädagogInnen und anderweitig an der Schule Tätige – dazu auf: Nehmt teil und lasst uns gemeinsam einen neuen Namen finden! Eure Vorschläge sind gefragt! 

Genauere Details zum Prozedere finden sich hier:

EINLADUNG_Findung eines neuen Schulnamens

Namensgebung_FORMULAR/ Vorlage

FAHRPLAN Namensgebungsprozess

Übersetzung_ARABISCH_Schulnamensfindung

Übersetzung_TÜRKISCH_Schulnamensfindung