2. Platz beim Wettbewerb „Berliner Klima Schulen“

Im Schuljahr 2021/2022 haben über 1.000 Schülerinnen und Schüler mit 44 Projekten und Ideen am Wettbewerb „Berliner Klima Schulen“ teilgenommen.

Hierbei haben die engagierten SchülerInnen aus der Klasse 3c einen zweiten Platz gewonnen. Glückwunsch und vielen Dank für Euer Engagement!

Und hier geht’s zum preiswürdigen Beitrag: Eisbaer.

Das Urteil der Jury:

„Alle machen mit: Ein Erklärvideo zum Klimawandel der klimaschützenden Supereisbären“ hat die Klasse 3c der Lina-Morgenstern-Gemeinschaftsschule (Kreuzberg) mit einfachen Mitteln einen kunstvollen Film erstellt, der humorvoll und faktenbasiert Wissen über den Klimawandel vermittelt und zu mehr Klimaschutz motiviert.

Die Lina-Morgenstern-Gemeinschaftsschule gewinnt dabei bereits das zweite Mal einen Preis bei den Berliner Klimaschulen, zuletzt 2019 noch als Lenau-Grundschule.

Die Jury setzt sich aus Vertreterinnen und Vertreter der Senatsverwaltungen für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz sowie für Bildung, Jugend und Familie, der GASAG, der BUNDJugend Berlin, der Grünen Liga Berlin, des Landesschüler*innenausschuss Berlin und der a&o hostels zusammen.

Seit 2008 haben insgesamt mehr als 180 Schulen an dem Wettbewerb teilgenommen.