Förderverein

Der Förderverein an der Lina-Morgenstern-Gemeinschaftsschule ist ein gemeinnütziger Verein. Er ist aus den Fördervereinen der LMO und der ehemaligen Lenau-Grundschule hervorgegangen.

Der Förderverein macht sich an der Schule für Projekte stark, die den Schulalltag bereichern und den Kindern Spaß machen.

Mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen konnten in der Vergangenheit viele tolle Projekte unterstützt werden, wie z.B.:

• besondere Freizeit-/Nachmittagsangebote der Grundstufe
  • die Pflege und Wartung von Instrumenten des Musikbereichs
  • die Gestaltung von Klassenräumen und Außenbereichen
  • die Arbeit der Lesewelt/Bibliothek
  • die Teilnahme an Klassenfahrten.

Der Förderverein beteiligt sich zudem an schulischen Veranstaltungen, wie der Begrüßung der ersten Klassen, dem Tag der offenen Tür und Schulfesten und organisiert auch selbst Veranstaltungen, wie z.B. den Flohmarkt.

Der Verein wird gegenwärtig von einem dreiköpfigen Vorstandsteam geführt. Seine Satzung finden Sie hier.

Über die Aktivitäten des Fördervereins wird über Mitgliederinformationen und auf den Mitgliederversammlungen informiert.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, ein Projekt zur Förderung vorschlagen oder aktiv im Verein mitwirken wollen, kontaktieren Sie uns gern.

Einen Antrag auf Aufnahme im Förderverein finden Sie hier. Der Jahresbeitrag beträgt nur 20 Euro.

Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsschule im Bergmannkiez e.V.
Vorsitzender: Michael Rölcke, Stellv. Vorsitzende: Kristina Zych, Kassenwart: Jan Brosda

Gneisenaustr. 7

E-Mail: foerderverein@bergmannkiez-gemeinschaftsschule.de

Bankverbindung:   IBAN    DE 10 1009 0000 71 37 019 005 bei der Berliner Volksbank eG