Spanienfahrt

¡Vamos a Valencia!

Habt ihr schon einmal eine spanische Schule von innen gesehen, mit spanischen SchülerInnen in Schuluniform geschrieben? Seid ihr schon einmal durch die Gassen einer spanischen Stadt gelaufen oder habt auf Spanisch eineHorchata  (Mandelmilchgetränk) bestellt? Nein? Dann solltet ihr euch für unsere Spanienfahrt anmelden!

Einmal im Jahr fahren die engagierten Hispanoablantesnach Spanien, um Land und Leute kennenzulernen. Dieses Jahr ging es nach Valencia, einer mittelgroßen Stadt am Meer.

Nach einem Stadterkundungsspiel in kleinen Gruppen kannten wir uns schon am ersten Tag richtig gut aus und konnten ohne Probleme von einem Punkt zum anderen kommen. Falls es doch nicht ging, haben wir nachgefragt – natürlich auf Spanisch J! Neben einem Bootsausflug durch das Naturschutzgebiet Albufera (ursprünglich Arabisch: „kleines Meer“) erlebten wir eine originaleNoche de Flamencound hätten fast mitgetanzt (beim nächsten Mal!). Natürlich durfte ein Strandtag mit viel Sonne und Musik zum Entspannen nicht fehlen, denn wir waren ziemlich aufgeregt vor der Begegnung mit unseren spanischen Brieffreunden, von denen wir bis dahin nur die Namen kannten. Die anfängliche Aufregung legte sich dann aber schnell durch verschiedene Spiele wie  El pañuelo(Reaktionsspiel in Deutsch und Spanisch) oder Bingo, bevor wir dann mit den Schülern sprachen und jetzt auf Instagram und WhatsApp befreundet sind. Wir freuen uns schon aufs Wiedersehen und sagen hasta luego!