Sekretariat

Montag bis Freitag von 08-16:00 Uhr

030 . 81 85 87 11

030 . 81 85 87 15

Und die Gewinner sind…

…ermittelt!

Herzlichen Glückwunsch den Siegern, die sich mit ihren Ideen gegen mehr als Hundert andere Entwürfe durchsetzen konnten. Leider sind uns nicht alle Namen bekannt.

Die Sieger im Bild:

 

 

Schulfestimpressionen

Am 07.03. fand unser Schulfest statt. Es war bunt, vielfältig, schrill, laut, leise und vieles Mehr. Und in jedem Fall bot es Raum für vielfältigste Aktivitäten. Hier ein kleiner Einblick.

 

 

LMO tanzt mit den Profis!

Am 03.Juli 2017 trafen sich die besten TänzerInnen unserer Schule aus den Jahrgängen 7 und 8.

Gemeinsam gingen wir zum Tanzstudio Danca Frevo, wo drei professionelle TanzlehrerInnen auf uns warten.

Und dann wurde es ein wenig magisch: 70 SchülerInnen in drei Gruppen mit je einem Tanzlehrer/in sowie ein paar tanzfreudige LehrerInnen! Sie alle probierten sich in drei Stilrichtung aus – Hip Hop, Free Jazz, Brasilien Dance. Ca. 160 schwingende Beine, dazu zum Teil groovige Beats! Wie schön kann Schule sein!

An dieser Stelle vielen Dank an die beiden großartigen Hauptorganisatoren Leanna Rozen und Tobias Rissmann sowie an das Catering-Team unserer Schulmensa, Sevgi und Hüssein Ötekevilcim.

Wir haben eine neue Schulordnung!

Ordnung muss sein! :).

In welcher Form, findet sich HIER.

 

Wir haben ein neues Leitbild.

Welche Art Schule sind wir? Für welche Werte steht die Lina-Morgenstern-Schule? Was sind die Grundpfeiler unseres (pädagogischen) Denkens und Handelns? Und was können SchülerInnen, die unsere Schule besuchen, erwarten, worauf sich ihre Eltern einstellen?

Unser Leitbild gibt uns und allen an der LMO Mitwirkenden Orientierung. Es prägt unser Zusammenleben und ist Spiegelbild unseres professionellen Selbstverständnisses. Es ist derart auch Grundlage für die Gestaltung und Weiterentwicklung des Unterrichts sowie des Schullebens im Allgemeinen.

Leitbild Wortwolke