Sekretariat

Montag bis Freitag von 08-16:00 Uhr

030 . 81 85 87 11

030 . 81 85 87 15

Schöne Ferien!

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern der Lina-Morgenstern-Gemeinschaftsschule sowie der Lenau-Grundschule,

ein herausforderndes Schuljahr mit völlig neuen Erfahrungen liegt hinter Euch bzw. Ihnen und auch uns.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die gute Zusammenarbeit bedanken und Euch und Ihnen erholsame und sonnige Ferien wünschen.

Auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr unter dann hoffentlich wieder halbwegs gewohnten Umständen.

Bleibt gesund/ bleiben Sie gesund.

 

Das Team der neuen Gemeinschaftsschule

Corona-Informationen

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

so langsam normalisiert sich das Leben wieder etwas, wenngleich die Gefahr durch das Corona-Virus noch nicht aus der Welt ist. Wir wollen der Veränderung insofern Rechnung tragen, als dass wir unsere Informationen betreffs des CORONA-Virus von der Startseite nehmen und unter AKTUELLES verlegen.

Bleiben Sie uns gesund.

Sommerliche Grüße, das Kollegium der Lina-Morgenstern-Schule

Bildschirmfoto 2020-06-09 um 23.59.45

 

 

 

 

 

-

Neuer Pausen-AG-Plan

Wer eine bewegte Pause an unserer Schule wünscht, der findet sie.

Pausenangebote Stand 19.02.2020

Schwarz auf Weiß. Wir werden eine Schule von 1-13.

Heute, am 13. Februar 2020, steht es in der Berliner Zeitung, was wir hier bereits auf unserer Homepage vermelden durften: Wir werden eine Schule von Klassenstufe 1-13, d.h. eine echte Gemeinschaftsschule, wie wir sie uns seit mehreren Jahren wünschen. Für uns ein Grund zu feiern!

 

Danke und herzlich willkommen!

Danke Herr Langner! Und herzlich willkommen Herr Mühlbach!

-

Unsere Schule hat ab heute offiziell einen neuen Schulleiter. HERZLICH WILLKOMMEN Herr Mühlbach! Wir sind neugierig auf die kommende Zeit und freuen uns auf eine hoffentlich spannende und gemeinsame Zukunft an der LMG. Zugleich möchten wir Herrn Langner DANKE sagen für die so engagierte, menschliche, offene, warmherzige und positive Art, mit der er unsere Schule drei Jahre lang kommissarisch geleitet hat. Danke!

-

20200210_224030

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-