Sekretariat

Montag bis Freitag von 08-16:00 Uhr

030 . 81 85 87 11

030 . 81 85 87 15

Jetzt wird´s Kunst!

Hurra! Wir konnten die SCHAUBÜHNE sowie TUSCH (Theater und Schule) für eine Kooperation gewinnen! Das ist natürlich toll, denn Kunst ist zwar nicht alles, aber ohne Kunst ist alles nichts. In diesem Sinne öffnen wir uns ab dem kommenden Schuljahr für spannende Projekte. In Begleitung erfahrener Theaterpädagogen sind folgende Projekte angedacht:

-

  • diverse Workshops
  • theatrale Projektzeit “Migration und Flucht” sowie “Armut und Reichtum”
  • Unterricht im Stile “Kunst trifft NaWi”
  • ein Science Slam
  • ein gemeinsamer Studientag an der Schaubühne
  • Theaterbesuche
  • Inszenierungen

Wenn das nicht aufregend klingt!

-

-Bildschirmfoto 2018-07-08 um 16.19.42

 

-Header_Versuch-25

 

 

-

Herzlich Willkommen zum Schulfest!

Es ist wieder so weit! Am 29. Juni 2018 feiern wir uns selbst. Eltern, Geschwisterkinder, Freunde und viele andere sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns einen sonnigen Tag mit vielen Aktionen zu erleben.

Einige SchülerInnen aus den AGs werden etwas aufführen (Band-AG, Theater-AG, SAZ-AG) oder uns zeigen, was sie im Laufe des aktuellen Schuljahres erlernt haben (bspw. Keramik-AG). Zudem hat jede Klasse ihren eigenen Stand geplant, aufgebaut und geschmückt. Uns erwarten Slackline, Glücksrad, Torwandschießen, Fühlboxen, Basketballwerfen, Schminkstationen, Cocktailstände und so vieles mehr.

Kommt zahlreich und lasst uns gemeinsam feiern!

Bildschirmfoto 2018-06-28 um 23.10.36

 

 

 

 

 

Klick mich!

Unser Schüler-Theater startet durch!

Am 01.Juni 2018 um 18 Uhr ist es so weit.
In der Aula unserer Schule findet die Aufführung unseres WP-DS-Kurses des 10. Jahrganges statt. Aufgeführt wird eine eigene Version von Hänsel & Gretel mit Action, Tekin und Sweet Dreams.
Erscheinet zahlreich!
1527773821495blob

 

 

 

 

 

 

-

Unser Schulgarten soll schöner werden – mit Hilfe von Parzelle X.

Frühling! Alles blüht. Die Sonne scheint, die Stadt erwacht zu neuem Leben. Zeit, sich um unseren Schulgarten zu kümmern. Hierzu konnten wir die professionelle Unterstützung von PARZELLE X gewinnen. Dahinter verstecken sich Landschaftsarchitektinnen mit Schwerpunkt Naturpädagogik. Ein weiteres spannendes Projekt an unserer Schule.

1521134009732

 

 

 

 

 

 

-

Wir arbeiten mit dem BAUEREIGNIS zusammen!

Die Architektin Susanne Wagner von BAUEREIGNIS begleitet unsere Vorhaben zum Raumkonzept. Sie entwirft und baut gemeinsam mit den SchülerInnen Möbelstücke für Klassen- und Freizeiträume sowie Sitzgelegenheiten für unseren Schulhof. Wir sind gespannt auf den Weg, das Miteinander sowie die Ergebnisse und freuen uns einen so interessanten Baupartner gefunden zu haben.

-

Mail-Anhang

 

 

 

 

 

-