Sekretariat

Montag bis Freitag von 08-16:00 Uhr

030 . 81 85 87 11

030 . 81 85 87 15

Unsere Schule wird sich verändern

Unsere Schule wird sich in den nächsten Wochen und Monaten rasant weiterentwickeln. Für all diejenigen, die uns auf unserem Weg begleiten möchten, finden sich unter VORHABEN die wichtigsten Änderungen grob skizziert.

Und zum Schluss ein Fest!

An alle Freunde der Lina-Morgenstern-Gemeinschaftsschule,

wir wünschen Euch schöne Sommerferien und einen ereignisreichen Sommer. Verabschieden wollen wir uns von Euch und vom Schuljahr 2018/19 mit ein paar Impressionen unseres erneut wunderbaren Schulfestes.

Bis bald. :)

 

 

 

Lina for future!

Berlin. 32°C. Was für eine Hitze!

Kann es sein, dass es die letzen Sommer immer weniger geregnet hat? Und wann gab es das letzt Mal im Winter Schnee – über mehrere Tage hinweg?

Hat das alles etwas mit dem Klimawandel zu tun? Und falls ja, ist der schlecht? Und falls wieder ja, sollten wir ihn dann nicht besser stoppen? Aber wie?

Es ist etwas im Gange unter der Jugend in Europa, seit Greta Thunberg “Fridays for future” ins Leben gerufen hat. Das Klima und die Umwelt rücken in den Mittelpunkt der Diskussion. Auch bei uns, an der Lina-Morgenstern-Gemeinschaftsschule. Und manche von unseren Schüler*innen nahmen teil, als es hieß: Fridays for future.

 

0d749aac-9160-4dcf-b80e-4c0e674a4aca

9a3ca0d7-48ca-47b5-ba99-ae58e665979e

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Inspektionsbericht 2019 ist da!

Eine inklusive Schulkultur, die die Individualität der SchülerInnen berücksichtigt!

Teamgeist und kollegiale Wertschätzung im Sinne der Förderung der uns anvertrauten SchülerInnen!

Umfangreiche Maßnahmen zur Berufsorientierung!

Das sind die Stärken unserer Schule.

Natürlich gibt es auch Baustellen, die die Schulinspektion aufgedeckt hat. Und genau hier werden wir ansetzen, um im Sinne unserer SchülerInnen noch besser zu werden.

-

Wer mehr wissen möchte, dem sei der umfassende Inspektionsbericht ans Herz gelegt: Inspektionsbericht LMG 2019.

Tag der offenen Tür

Am 19.01.2019 ist es wieder so weit! Unsere Schule öffnet sich für interessierte Kinder und ihre Eltern von 11:00 bis 14:00 Uhr. Wir sagen:

HERZLICWILLKOMMEN!

Was haben wir zu bieten? Was macht unsere Schule aus? Könnte man sich hier wohl fühlen? Wie sympathisch und offen wirken die LehrerInnen? Welche Abschlüsse könnte mein Kind an der LMO machen? Welche Kooperationen gibt es? Wie sind die einzelnen Fächer gestaltet? Wie ist die Eltern-LehrerInnen-Zusammenarbeit? Und vieles mehr.

Kommt und kommen Sie! Lernen wir uns kennen!

Und wer mehr wissen möchte, findet hier unseren Flyer 2018.

Bildschirmfoto 2018-11-23 um 22.55.30

 

 

Klick mich an.