Sekretariat

  1.-3. Klasse: (030) 81 85 88 11

  4.-6. Klasse: (030) 50 58 56 71

7.-13. Klasse: (030) 81 85 87 11

Neuer Schulname

Ausstellung der Plakate zum neuen Schulnamen

Die unten einsehbaren Plakate sollen am ersten Samstag nach den Ferien, am 30.10.2021, in den Fluren des Hauptgebäudes (Haus C)  aufgehängt werden.

Der Beginn ist ab 10.30 Uhr. Wer später kommen will, kann auch später kommen.

SchülerInnen, Eltern, Geschwister, PädagogInnen – wir alle haben uns Gedanken gemacht, wie unsere Schule in Zukunft heißen könnte.

Hier die Ergebnisse.

 

PLAKATE

 

PRÄSENTATIONEN

Der bisherige Prozess

Bei Interesse bitte die nachfolgenden Seiten anklicken. 

Schritt 4

Am 24.03.2022 fand eine digitale Talkshow statt, in der über die bisherigen Namensvorschläge sowie ein entsprechendes FÜR und WIDER diskutiert wurde. Moderiert wurde das ganze durch Elternvertreterinnen, Teilnehmende waren SchülerInnen, Eltern und PädagogInnen. Zugeschaltet zu der Talkshow waren alle Klassen, die vor den Smartboards in ihren Klassenräumen saßen und sich per Chatnachricht in einem gewissen Rahmen in die Diskussion einbringen konnten.

Anbei das Protokoll:

Protokoll_Talkshow zur Namensfindung

Schritt 3

Schritt 2

Schritt 1