Sekretariat

Montag bis Freitag von 08-16:00 Uhr

030 . 81 85 87 11

030 . 81 85 87 15

Liebe Eltern, wir, die GEV der…

…Lina Morgenstern Gemeinschaftsschule, wollen Euch von unserer Arbeit im vergangenen Schuljahr berichten.

Wir hoffen, euer Interesse zu wecken und euch Lust auf eine Mitarbeit in der GEV zu machen. Damit ihr wisst, was auf euch zukommt, geben wir euch einen Ausblick auf die Themen, die wir für das kommende Schuljahr ins Auge gefasst haben. Für eure Anregungen sind wir natürlich jeder Zeit offen.

Also, was haben wir gemacht?

Wie schon die GEVs vor uns haben wir uns für die Errichtung einer Oberstufe (Sek II) an unserer Schule stark gemacht. Wir haben das Schulamt heimgesucht, den neuen Schulstadtrat genervt, uns mit anderen Gremien vernetzt, verschiedene Veranstaltungen besucht und schließlich im Frühjahr eine eigene Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Das Ergebnis unseren Bemühungen ist, dass wir eine klare und eindeutige Zusage von Bezirk und Senat haben für die Errichtung einer Oberstufe, sobald eine geeignete kooperierende Schule gefunden ist.

Für das kommende Schuljahr wollen wir uns mit anderen Themen befassen. Unsere Ideen sind:

  • Mehr Eltern(mit)arbeit
  • Bessere Information der Elternschaft über die Arbeit der GEV
  • Mehr inhaltliche Arbeit an den Themen Gemeinschaft, Gender, sexuelle Vielfalt, Rassismus, Mobbing u. a.

Zu diesen Themen haben wir viele Fragen und würden im neuen Schuljahr gerne, gemeinsam mit euch, ein paar Antworten finden. Wir freuen uns über jede Anregung.

Wer mehr wissen möchte klicke HIER.