Sekretariat

Montag bis Freitag von 08-16:00 Uhr

030 . 81 85 87 11

030 . 81 85 87 15

Kultur und co.

Bildschirmfoto 2018-07-08 um 16.19.42

-

————————————————————————————————————–

Hurra! Wir konnten die SCHAUBÜHNE sowie TUSCH (Theater und Schule) für eine Kooperation gewinnen! Das ist natürlich toll, denn Kunst ist zwar nicht alles, aber ohne Kunst ist alles nichts. In diesem Sinne öffnen wir uns ab dem kommenden Schuljahr für spannende Projekte. In Begleitung erfahrener Theaterpädagogen sind folgende Projekte angedacht:

-

  • diverse Workshops
  • theatrale Projektzeit “Migration und Flucht” sowie “Armut und Reichtum”
  • Unterricht im Stile “Kunst trifft NaWi”
  • ein Science Slam
  • ein gemeinsamer Studientag an der Schaubühne
  • Theaterbesuche
  • Inszenierungen

Wenn das nicht aufregend klingt!

-

-Header_Versuch-25

Unser Entwicklungsschwerpunkt 2017/18 lautet: Raumgestaltung. Dazu gehört natürlich auch, die Potentiale unseres Schulgarten zu entdecken und zu nutzen.

Hierzu konnten wir die Landschaftsarchitektinnen mit Schwerpunkt Naturpädagogik von PARZELLE X gewinnen. Gemeinsam arbeiten wir seit März 2018 zusammen.

Wer weiß, welche Früchte diese Zusammenarbeit bringt:

Ein grünes Klassenzimmer? Gesunde Ernährung aus eigenem Obstanbau? Chillecken im Grünen? Grillbereich für Festivitäten? Eine Erweiterung der Pausenbereiche?

Bald wissen wir mehr!

1521134009732

-

BauereignisSeit März 2018 arbeiten wir mit dem BAUEREIGNIS zusammen!

Die Architektin Susanne Wagner begleitet unsere Vorhaben zum Raumkonzept. Sie entwirft und baut gemeinsam mit den SchülerInnen Möbelstücke für Klassen- und Freizeiträume sowie Sitzgelegenheiten für unseren Schulhof.

Bildschirmfoto 2015-06-22 um 23.49.02Von 2012-2015 hat unsere Schule mit den Kulturagenten zusammengearbeitet. Daraus sind verschiedene kulturelle Angebote an unserer Schule entstanden, wie bspw. das Schulfest, das Schulfestival sowie Lina-TV.