Eine neue Ära hat begonnen!

Heute haben wir uns das erste Mal zu einer gemeinsamen Dienstbesprechung getroffen. WIR, das sind die KollegInnen der ehemaligen Lenau-Grundschule sowie die KollegInnen der ehemaligen, d.h. der „alten“ Lina-Morgenstern-Gemeinschaftsschule. Zusammen mit der Oberstufe im Verbund mit der Freiligrathschule bilden wir ab kommender Woche eine vollständige Gemeinschaftsschule! „Endlich! Geschafft!“ könnte man meinen, doch allen Beteiligten ist sehr bewusst: jetzt geht es eigentlich erst richtig los.

In den nächsten Monaten wollen wir zusammenwachsen und mit viel Kraft, Ausdauer, Kreativität und Lust am Gestalten eine neue, spannende und noch bessere Schule für alle werden. Bei unserem Treffen heute zeigte sich zum einen Respekt vor dieser großen Aufgabe und zum anderen Freude auf das, was da kommen wird!

Eine neue Schule wird entstehen. Sie wird einen neuen Namen bekommen. Die Ära Lenau und Lina sind passé. Eine neue Ära hat begonnen! Packen wir´s an!

07.08.2020