An alle 6.-Klässler

Liebe Schüler*innen der 6. Klassen, liebe Eltern,

schon bald muss die Entscheidung getroffen werden, auf welcher weiterführenden Schule die Schüler*innen der 6. Klassen ihren Bildungsweg fortsetzen wollen. Beachten Sie hierzu bitte folgende Informationen seitens des Senats: Übergang GS-SEK I 2021-22.

Da unsere jährliche Informationsveranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen muss und auch der Tag der offenen Tür wohl nicht in gewohnter Form stattfinden kann, arbeiten wir mit Hochdruck an alternativen Formen, Ihnen und Euch unsere Grund-, Mittel- und gymnasiale Oberstufe vorzustellen. Hierzu gehören unsere Schulhofrundgänge am Samstag, den 23.01.2021, zwischen 11 und 14 Uhr. Dabei haben Sie die Möglichkeit, in Gruppen bis zu 5 Personen mit Abstand und Maske die Räumlichkeiten, den Schulhof und die Schulleitung persönlich kennenzulernen und offene Fragen zu stellen. Bei Interesse melden Sie sich bitte über Fr. Suna im Sekretariat bis zum 20.01.2021 an. Wenn die Veranstaltung pandemiebedingt nicht stattfinden kann, werden wir Sie darüber informieren.

Grundsätzliche Informationen und Alles rund um die Anmeldung finden Sie auf unserem neuen Faktenblatt. Im Januar 2021 präsentieren wir zudem einen Kurzfilm auf unserer Homepage, der die wichtigsten Informationen zur Lina-Morgenstern-Gemeinschaftsschule zeigt und Stimmungen einfängt.

Danke für Ihr Interesse an der Lina-Morgenstern-Gemeinschaftsschule und eine schöne Adventszeit.